ENSEMBLE ESTRAGON

Schräger chor - gerade töne

AKTUELLES

+ NEWS + NEWS + NEWS + NEWS + NEWS +

Wir sind das fünfzehnte Türchen im Abendschau-Adventskalender des rbb! Abendschau-Reporter und Ensemblemitglied Melvin Heidrich stellt uns im Beitrag des rbb als seinen persönlichen Kraftort vor und zeigt, warum er sich im Ensemble Estragon so wohl fühlt und im Chor wöchentlich Kraft tanken kann.

KOMMENDE AUFTRITTE

24.12.2023, 23 Uhr: Christnacht in der Ev. Kirche Berlin-Neu-Buckow

BRUNO wird 2024 wieder aufgetaut!

Infos folgen!

Seid gespannt…

PRODUKTIONEN

Das Musical über die Marianengräben des menschlichen Zusammenlebens.

CHRISTZILLA
GOTTES KLON

Das Musical über ein genetisches Experiment mit dem Turiner Grabtuch.

GRIESS

Das Musical über sündhaft süßen Brei.

Das sind wir

Am 6. Juni 1999 traten wir, Chor und Musicalgruppe der Ev. Kirchengemeinde Berlin-Neu-Buckow, zum ersten Mal unter dem Namen Ensemble Estragon auf.
Der Name erhält seine Berechtigung durch zwei Tatsachen:
Zum einen ging es im damaligen Musical “Das Salz von der Erde oder Jesus und der kosmische Gewürzklau” unter anderem um Gewürze, zum anderen geben Jens Seipolt (Autor und seit Juli 2001 Musikalischer Leiter) und Lars J. Lange (Autor und Dramaturg) gern Samuel Beckett als einen ihrer Einflüsse an: Und eine der Hauptfiguren in dessen “Warten auf Godot” heißt Estragon…
Neben seinen beiden Autoren besteht das Ensemble Estragon aus einer großen Anzahl von Sängerinnen und Sängern, Schauspielerinnen und Schauspielern, Instrumentalistinnen und Instrumentalisten, Bühnen- und Kostümbildnerinnen und -bildnern sowie vielen anderen Helferinnen und Helfern, die hier unmöglich alle aufgezählt werden können – einen Eindruck können Sie unter der Rubrik Produktionen gewinnen.

wir singen uns!

Interesse mit uns zu musizieren?  Wir freuen uns immer, neue Männerstimmen bei uns begrüßen zu dürfen!

Wenn Du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, sende uns eine Nachricht an Kontakt[at]ensemble-estragon.de

 

  • 17
  • 11
  • 6.371
  • 2.405
  • 3.141